Nach dem großen Erfolg vom letzten Jahr, kam die Schlagersängerin Elvira Fischer erneut zu Monika und Jürgen Marquardt, um in ihrem schönen Garten, ein Konzert zu geben. Ca. 35 "Fans" hatten sich eingefunden um den Liedern von Elvira und ihrem musikalischen Begleiter, Rick Ventura, zu lauschen. Rick machte schon gleich am Anfang mächtig Stimmung mit Schlager von Udo Jürgens und auch internationalen Hits und Oldies. Er hat über 10 Jahre auf dem ZDF Traumschiff mit seiner Musik die Fernsehserie auf hoher See begleitet, und dabei “die ganze Welt“ gesehen.
Elvira startete dann mit ihren Hits wie: - Jetzt reichts - Ich kauf uns ein Grundstück auf dem Mond – und - mein Held -, die wir vom letzten Jahr schon kannten, und somit schon mitsingen konnten. Im letzten Jahr holte sie noch Jürgen als “ihren Held“ mit auf die Bühne, aber in diesem Jahr war
auf einmal Fiede Haß “ihr Held“.
Viele stimmungsvolle neue Schlager aus ihrem aktuellen Album, hatte Elvira uns mitgebracht. Zusammen mit ihrem Mann Uwe an der Technik und Rick am Keyboard, machte sie über 4 Stunden(!!) Party.
Am Ende ging es mit dem Song “Liesa“, der von einer an Leukämie erkrankten Mädchen handelt, etwas ruhiger und auch nachdenklicher zu. Als Schlußlied sangen Elvira und Rick, bei Kerzenlicht über den Sönnebüller Alpen, gemeinsam “ Hallelujah“ von Leonard Cohen. Sehr sehr schön gesungen.
Zwischendurch gab es in den kurzen Pausen für alle Getränke, und von Moni gemachte, oder von einigen Gästen mitgebrachte, leckere Häppchen. Es war sehr familiär, und schönes Wetter für so ein Gartenkonzert.
Vielen Dank an die Künstler, Uwe für die Technik und natürlich Monika und Jürgen für ihre Gastfreundschaft.
Das war aber noch nicht alles, denn Elviras Mann und Manager Uwe rief mich eine Woche später an, und fragte mich, ob ich Kontakte zu Seniorenheimen in unserer Nähe herstellen könnte, wo Elvira gerne kurze Konzerte geben wollte. Ich habe dann den Kontakt zu drei Seniorenheimen hergestellt, wo auch Sönnebüller Bürgerinnen betreut werden. Weil Elvira Fischer die Auftritte natürlich nicht kostenlos machen konnte, habe ich mit meinem Stellvertreter Hans Ulrich Martensen abgemacht, die drei Konzerte von der Gemeinde Sönnebüll und seiner Firma Biogas Martensen & Sohn, zu sponsern.
Die Bewohner, Mitarbeiter und Leitung von den Seniorenheimen haben in der Covid 19 Pandemie eine schlimme Zeit durchgemacht, und deshalb ist so ein Schlagerkonzert bestimmt eine gute Abwechslung. Die ersten Konzerte waren schon am 16.7. in Haus Freienwill, wo Hildegard Kirchhoff betreut wird, am 17.7. im Seniorenhaus Riddorf, wo Mariechen Carstensen betreut wird, und am 12.8. folgt noch ein Konzert im Landhus Viöl, wo Doris Petersen eine schöne betreute Wohnung gefunden hat.
Bei dem Konzert in Freienwill konnten Hans Ulrich und ich uns persönlich davon überzeugen, wie gut das Schlagerkonzert von Elvira ankam. Ich muss auch noch mal erwähnen, dass Elvira Fischer als Schlagersängerin mit ihren eigenen Songs schon in Deutschland viele Preise gewonnen hat, in den Hitlisten vorne zu finden, und auch sehr erfolgreich in der Schweiz und Österreich unterwegs ist.
{joomplucat:53 limit=99|columns=5|ordering=random}